Häufig gestellte Fragen 


Hier ist ja alles neu! Ganz genau. Wir haben uns für Sie herausgeputzt. Alles schön, einfach und schnell gemacht. Ein ganz neues Einkaufserlebnis – für Sie! 

Über die Suche oben in der Mitte können Sie jeder Zeit ganz gezielt nach einem Produkt suchen. In der Hauptnavigation finden Sie unsere gesamte Produktvielfalt, sortiert nach Tierart. Und unter "Angebote" finden Sie jederzeit alle aktuellen Aktionen und Angebote. 

Registrierung & Anmeldung

Da LIVISTO Shop verschreibungspflichtige Arzneimittel vertreibt, ist unser Onlineshop ausschließlich für Tierärzte, Tierkliniken und Universitäten zugänglich, die bei uns bereits eine Kundennummer besitzen oder diese nach Vorlage der erforderlichen Unterlagen erhalten haben.

Ich bin Tierärzt:in aber noch kein Kunde bei LIVISTO. Wie kann ich mich im Onlineshop anmelden?

Das Neukunden-Registrierungsformular finden Sie hier.

Wie melde ich mich erstmals im Onlineshop an?

Wenn Sie schon LIVISTO-Shop Kunde sind, loggen Sie sich in Ihrem Benutzerkonto ein. Wenn Sie LIVISTO-Neukunde sind, registrieren Sie sich bitte über unser Neukunden-Registrierungsformular.

Ich habe mehrere Kundennummern, welche ist die Richtige zur Anmeldung?

Zur Anmeldung im LIVISTO-Shop ist keine Kundennummer notwendig. Sie loggen sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort ein.
In Ihrem Benutzerkonto können mehrere Kundennummern verwaltet werden.

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen. Wie lange dauert es, bis mein Benutzerkonto freigeschaltet wird?

Die Prüfung Ihrer Anmeldedaten kann bis zu zwei Werktage in Anspruch nehmen, da die Angaben sorgfältig geprüft werden müssen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Nach Abgeschlossener Prüfung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam Ordner.

Benutzerkonto & Bestellungen

In Ihrem Benutzerkonto finden Sie alle Ihre Kundendaten, haben die Möglichkeit Ihre Bestellungen einzusehen und die Pakete zu verfolgen. 

Ich möchte für die Praxis und für die Abgabeapotheke gleichzeitig bestellen, geht das?

Sie können während des Auswahlprozesses bei jedem Produkt das Konto auswählen, auf das Sie den jeweiligen Artikel bestellen möchten. Dazu einfach die gewünschte Adresse im Drop-Down Menü auswählen. Die Teilung der Bestellung wird auch im Warenkorb abgebildet.

Wie kann ich meine Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern?

Ihre hinterlegten Rechnungsadressen und Lieferadressen sind in Ihrem Benutzerkonto unter “Übersicht“ im Onlineshop einsehbar. Zudem werden sie Ihnen unmittelbar vor der Bestellung angezeigt. Wenn Sie diese Daten ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular oder die Service-Hotline.

Wo finde ich meine Rechnungen?

Zu jeder Bestellung finden Sie Ihre Rechnung als PDF in Ihrem Benutzerkonto unter "Bestellungen".

Bis wann muss ich meine Ware bestellen um sie am nächsten Tag zu erhalten?

Alle Bestellungen, die bis 14 Uhr aufgegeben werden, kommen im Regelfall am nächsten Werktag an.

Kann ich Sonderwünsche äußern?

Sollten Sie Sonderwünsche haben, nutzen Sie bitte das Textfeld "Möchten Sie uns etwas über Ihre Bestellung mitteilen?" im Warenkorb.

Ein bestellter Artikel ist nicht lieferbar. Wird der Artikel nachgeliefert?

Artikel, die bestellt aber nicht geliefert werden konnten, werden automatisch nachgeliefert.

Ich habe mich in meinem Kundenkonto eingeloggt, kann aber keine Bestellung aufgeben. Woran liegt das?

Dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Bezahlung & Versand

Die Bezahlung der Shop-Bestellungen erfolgt standardmäßig via Rechnung. Der Versand unserer Produkte erfolgt temperaturgeführt durch die Firma trans-o-flex.

Wo finde ich die Paketverfolgung / den Tracking-Link meiner Bestellung?

Die Tracking-Links werden in Ihrem Benutzerkonto unter "Bestellungen" angezeigt.

Kann ich eine abweichende Lieferanschrift angeben?

Sollten Sie eine abweichende Lieferanschrift wünschen, nutzen Sie dafür bitte das Textfeld "Möchten Sie uns etwas über Ihre Bestellung mitteilen?" im Warenkorb.

Wie hoch sind die Versandkosten? Gibt es eine Frachtfreigrenze?

Bei Sendungen, deren Netto-Warenwert weniger als 75 € beträgt, werden Verpackungs- und Versandkosten von 12,50 € für den Versand innerhalb Deutschlands berechnet. Ab 75,01 € versenden wir versandkostenfrei. Sonderdienste müssen angefragt werden. Bitte sprechen Sie uns an.

Ich möchte (Teile) meine(r) Bestellung retournieren. Was muss ich tun?

Bitte nutzen Sie unser Retouren-Formular und folgen Sie den dortigen Anweisungen.

Wann erhalte ich meine Ware, wenn ich meine Bestellung am Freitag nach 14 Uhr aufgegeben habe?

Bestellungen, die freitags nach 14 Uhr aufgegeben werden, werden am Dienstag zugestellt.

Ich habe noch kein SEPA-Mandat. Kann ich trotzdem bestellen?

Ja. In diesem Fall überweisen Sie bitte Ihre Rechnung.